„Im Mittelalter glaubten die Menschen, dass auf einer Wiese vor den Toren der Stadt der Tod mit den Klängen seiner Geige seine Opfer anlockte. Den Spielleuten sagte man nach, dass sie von Stadt zu Stadt zogen, um die Klänge des Todes zu übertönen, die Menschen somit von ihm fern hielten und sie zu ausgelassenem Tanz aufforderten.“


Vom liebevoll aber minimalistisch umgesetzten Underground-Konzert in einer Rosenheimer Diskothek zum jährlichen Szene-Event in einem der renommiertesten Veranstaltungszentren Europas: TANZT! feiert am 16. November 2019 im Backstage in München seinen 13. Geburtstag. Die kommende Ausgabe wird dank eines abwechslungsreichen und hochkarätigen Programms für Fans und Freunde des Mittelalter- & Folk-Rock/-Metals wieder ein unvergessliches Erlebnis.

FOLKSTONE + VROUDENSPIL + YE BANISHED PRIVATEERS + CULTUS FEROX + VOGELFREY + DELVA + VERA LUX

FOLKSTONE
Mittelalter-Folk-Rock/-Metal aus Bergamo (Italien)
Anschiedskonzert/Concerto d’addio (2014-2019)

VROUDENSPIL
Freibeuter-Folk aus München (Deutschland)

YE BANISHED PRIVATEERS
Piraten-Folk aus Umeå (Schweden)

CULTUS FEROX
Mittelalter-Folk-Rock aus Berlin (Deutschland)

VOGELFREY
Mittelalter-Folk-Rock/-Metal aus Hamburg (Deutschland)

DELVA
Folk aus München (Deutschland)

VERA LUX
Mittelalter-Folk-Rock/-Metal aus Nürnberg (Deutschland)


TANZT! 2019 bei Facebook

Eine Veranstaltung von Backstage Concerts GmbH und MRW Concerts


>>>>> TICKETS <<<<<